Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite beantworten wir die häufigsten Fragen zu zotea und der Bestellung bei uns im Shop. Solltest du nach dem Lesen dieser Seite noch offene Fragen haben, findest du am Seitenende den Link zu unserem Kontaktformular.

Welche Bezahlmethoden werden akzeptiert?

Du kannst in unserem Online-Shop mit folgenden Bezahlmethoden bezahlen:

  • American Express (AMEX)
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Master Card
  • PayPal
  • VISA Card
  • Klarna
  • SOFORT Überweisung

Wie bezahle ich mit einem Gutscheincode?

Wenn du einen Gutscheincode für unseren Online-Shop hast, kannst du den Code im Bestellprozess in das Feld "Gutscheincode" eingeben. Der Betrag in Höhe des Gutscheinwerts wird automatisch im nächsten Schritt abgezogen. Eine Barauszahlung des Gutscheincodes ist nicht möglich.

Wie erhalte ich Gutscheincodes für zotea.de?

Wir haben regelmäßig Aktionen, bei denen wir eine begrenzte Anzahl Gutscheincodes an unsere Community vergeben. Melde dich für den zotea Newsletter an, um als erstes von unseren Promo-Aktionen zu erfahren. Zudem gibt es für die Anmeldung zum Newsletter 5€ Sofortrabatt auf deine nächste Bestellung.

In welche Länder wird unser Tee verschickt und wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland

  • Versand innerhalb Deutschland: 4,90€ (inkl. 19% MwSt.)

Ausland

  • Versand innerhalb Europa (inkl. Schweiz und UK): 13.90€ (inkl. 19% MwSt.)
  • Versand nach USA und Kanada: 19.90€ (inkl. 19% MwSt.)

Mit welchem Dienstleister werden die Pakete verschickt?

Unser Tee befindet sich in unserem Lager in Deutschland und wird auch direkt von dort an dich versendet. Wir versenden unseren Tee über DHL. Sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du von uns eine Versandbestätigung mit einer Tracking-Nummer. Damit kannst du den Status deiner Lieferung jederzeit verfolgen.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Wenn du deine Bestellung bis 14 Uhr abschließt, wird deine Bestellung noch am selben Tag verschickt und trifft innerhalb von 1 bis 3 Werktagen bei dir oder in einer von dir gewählten Packstation ein.

Sollten es einmal länger dauern und wir deinen Tee nicht auf Lager haben, werden wir dich per E-Mail darüber informieren. In diesem Fall steht es dir natürlich frei, entweder ein paar Tage länger zu warten oder die Bestellung wieder zu stornieren. Solltest du dich für die Stornierung entscheiden und bereits bezahlt haben, erstatten wir dir das Geld unverzüglich wieder zurück.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern?

Du hast die Möglichkeit, deine Bestellung direkt an eine Packstation in deiner Nähe (innerhalb Deutschlands) liefern zu lassen. Mehr Informationen zu Packstationen findest du hier. Bei der Lieferung an eine Packstation fallen neben den normalen Versandkosten keine weiteren Kosten für dich an.

So kannst du deine Bestellung an eine DHL-Packstation liefern lassen:

  1. Gebe bei deiner Lieferanschrift in die 1. Adresszeile deine Post-Nummer ein.
  2. In der 2. Adresszeile kannst du die dreistellige Nummer der gewünschten Packstation eingeben. Eine Liste mit den Packstationen in der Nähe findest du hier.
  3. Schließe deine Bestellung ganz normal ab. Sobald deine Bestellung geliefert wurde, wirst du von DHL über die Zustellung informiert.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Du möchtest wissen, wo sich deine versendete Bestellung gerade befindet? Sobald deine Sendung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail, in der du eine Tracking-Nummer von DHL findest. Hier kannst du die Lieferung deines Pakets verfolgen: DHL-Tracking

Hast du noch weitere Fragen an uns? Schreibe uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.